Was ist Ihr Anliegen        |        Woher ich komme        |        Was ich anbiete        |        Wie Sie mich erreichen      |      Aktuelles       |        Links        |        Impressum        

Das Innere Team

Das innere Kind, der innere Richter, der innere Antreiber...

Wir sind nicht nur Teil eines Systems, sondern sind selbst ein eigenes System, bestehend aus Gedanken, Glaubenssätzen, Gefühlen, Bedürfnissen, Handlungen etc. In uns geht es dabei manchmal ganz schön turbulent zu. Die verschiedenen Stimmen rufen durcheinander oder bekämpfen sich gar. Vielleicht hat eine Stimme das Sagen und diktiert uns unser Verhalten, ohne dass wir das so wollen oder dass es uns überhaupt bewusst ist.

Inneres Team  
 

Andere Stimmen sind vielleicht unterdrückt und verschaffen sich nur indirekt – zum Beispiel durch Krankheit – Gehör. Sehr hilfreich kann sein, die verschiedenen inneren Stimmen anzuhören und alle zu Wort kommen zu lassen. Jeder innere Anteil, auch ein ganz leiser, hat eine Botschaft für uns, die wir achten und würdigen sollten. Oft finden dann die Anteile im Dialog mit- und untereinander von ganz alleine ihren guten Platz in uns und wir können sie uns alle zunutze machen und in uns selbst Frieden schaffen.